ADLER Charity-Lauf: Großer Erfolg für den guten Zweck

Am Samstag, den 24. September, wurde in Schwaz ordentlich geschwitzt. Und zwar nicht nur wegen des Sonnenscheins, sondern weil die ADLER-Werk Lackfabrik zum Laufen für eine gute Sache aufgerufen hatte. Jede 400-Meter-Runde auf dem Sportplatz in Schwaz sponserte ADLER mit zwei Euro für die Caritas.

6.690 Euro gemeinsam „erlaufen“
Unglaubliche 3.345 Runden haben die fast 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam geschafft. Von Jung bis Alt, im Spaziertempo oder in Marathon-Form und sogar auf Inline-Skates sammelten sie unermüdlich Runde um Runde. Mit gutem Beispiel liefen natürlich die Geschäftsführer Andrea Berghofer und Dr. Manfred Oberreiter voran. Auch die Leiterin der Unternehmenskommunikation, Claudia Berghofer, machte nicht nur am Mikrofon sondern auch in Laufschuhen eine gute Figur. „Wir freuen uns, dass wir der Caritas stolze 6.690 Euro für die mobile Betreuung schwer behinderter Kinder in Tirol übergeben können“, sagte Frau Berghofer.

Georg Schärmer, Direktor der Caritas der Diözese Innsbruck, ließ es sich auch nicht nehmen, bei dem Event dabei zu sein und bedankte sich herzlich bei der Firma ADLER, ihren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie deren Familien, Freunden und auch den Außenstehenden, die spontan gekommen waren, um mitzulaufen: „Wir von der Caritas brauchen dieses Engagement um anderen helfen zu können. Danke dafür!“

ADLER – In den Adern fließt Farbe
Mit 460 MitarbeiterInnen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation geführt. Rund 16.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 25 Ländern weltweit. Eigene Tochtergesellschaften hat ADLER in Italien, Polen, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei.