Wasser zum Leben - die Bilder sind ab heute zu sehen

"Es geht um eines der größten Probleme der Menschheit. Auch wenn es vielleicht hier ein Tropfen auf den heißen Stein ist, für die Menschen die direkt vor Ort zum Wasser kommen ist es viel mehr. Ohne das wohlwollende Umfeld hier, würde die ganze Aktion nichts nützen. Ich bin allen Wohltätern der Aktion "Wasser zum Leben" in Dankbarkeit verbunden" erklärte Altbischof Reinhold Stecher bei der Vernissageeröffnung von "Wasser zum Leben" am Donnerstag abend in der Hypo Tirol Bank. Bereits zum fünften Mal stellt der Altbischof heuer 30 seiner Aquarelle für eine Benefizversteigerung zur Verfügung. Der Erlös kommt Brunnenbauprojekten der Caritas in Mali zu Gute.

Die Aktion konnte schon viel bewirken: 350.000 Euro kamen bisher insgesamt zusammen. Damit konnten 45.000 Menschen in Mali mit Wasser versorgt werden und es wurde eine Lebensgrundlage für sie geschaffen. Denn sie haben nicht nur Zugang zu Trinkwasser, sie können auch ihre Felder bestellen, Gemüse und Getreide anbauen und ihre Tiere tränken. 

"Bei Altbischof Reinhold Stecher verwandeln sich Wasser und Farben in konkretes Leben", dankt Caritasdirektor Georg Schärmer.

Für die Hypo Tirol Bank, in deren Räumlichkeiten die Ausstellung bis zum 24. November zu den regulären Geschäftszeiten zu sehen ist, " ist Wasser zum Leben bereits zur Tradtition geworden", wie Vorstandsvorsitzender Markus Jochum betonte.

Wasser zum Leben - zu sehen noch bis 24. November Montag bis Freitag in der Hypo Tirol Bank, Bozner Platz Innsbruck. Die Benefizversteigerung findet am 24. November um 18 Uhr statt. 

Mehr Infos zur Versteigerung finden Sie <link aktuell news raw artikel>hier.