News aus Tirol

© Maria Vitkovska/ AdobeStock

25.07.2023

Glockenläuten gegen den Hunger 2023

Als Zeichen gegen den weltweiten Hunger läuten am 28. Juli 2023 um 15 Uhr die Kirchenglocken in ganz Österreich für fünf Minuten.

21.07.2023

Tiroler Schüler*innen erlaufen 63.859 Euro

2.873 Schüler*innen in ganz Tirol waren auch dieses Jahr wieder Teil des größten Kinder- und Jugendbenefizlaufes Österreichs – dem youngCaritas LaufWunder.

Kinder und Erwachsene stehen und sitzen unter einem Sonnenschirm in einem Garten. Im Hintergrund eine kleine Hüpfburg.

12.07.2023

Sommerfest im Caritas-Zentrum in Uderns

Bei idealem Wetter fand im Caritas-Zentrum Zillertal das diesjährige Sommerfest statt. Die Kinder hatten im Garten einen Riesenspaß mit der Hüpfburg.

Sieben Personen stehen vor einem großen Gebäude zu einem Gruppenfoto zusammen.

11.07.2023

Konzert für Afrika lockte fast 300 Besucher*innen

Der Erlös des Benefiz-Konzerts am Innsbrucker Domplatz kommt dem Brunnenbau in Burkina Faso und Mali zugute.

Vier Personen stehen auf einem Bahnsteig und präsentieren Plakate zur Caritas Spendenaktion "Gegen den Hunger"

03.07.2023

Für eine Zukunft ohne Hunger

50 Jahre, ein Versprechen: Mit dem Auftakt am Freitag, den 30. Juni startete die Caritas Tirol zum 50. Mal ihre Spendenaktion gegen den Hunger in Westafrika.

19.06.2023

Ein starkes Stück Ehrenamt in Innsbruck

Am Freitag, den 16.6. setzten viele Jugendliche gemeinsam mit Freiwilligenorganisationen mit einem Flashmob ein Zeichen für die Freiwilligenarbeit in Tirol.

Vier Personen stehen auf einem Dach zu einem Gruppenfoto zusammen. Im Hintergrund ein großer Rohbau.

06.06.2023

Herzlich in Tirol

Rund um den „Tag der Herzlichkeit“ am Freitag, 16. Juni 2023 sammelt die Initiative ‚Offene Herzen‘ unter dem Motto „Herz haben. Herz zeigen!“ für das Caritas Integrationshaus.

Ein Gruppenfoto von elf Personen in einem Garten.

30.05.2023

Landjugend Uderns hilft im Caritas-Zentrum

Um den Geburtstag der größten Jugendorganisation Tirols zu feiern, organisierte die Landjugend Uderns ein Sozialprojekt für das Caritas-Zentrum Zillertal.

Portrait zweier Frauen mit Bergkulisse im Hintergrund.

17.05.2023

Straßenmedizin in Innsbruck und Tirol

Dieser Tage fand ein Vernetzungstreffen mit Fortbildung des Vereines med4hope zum Themengebiet medizinische Basisversorgung im Roten Kreuz Tirol statt.