Lebensbilder Armenien

Armenien ist die Wiege des Christentums. Schon Noah strandete mit seiner Arche am Berg Ararat. Es ist ein Land mit einer großen Fülle an Traditionen. Armenien ist aber auch ein Land, das mit den Auswirkungen der Globalisierung kämpft. Die Preise sind hoch, die Löhne niedrig. 

Die Caritas Tirol engagiert sich seit 2006 in Armenien und unterstützt vor Ort Kinder, Familien und alte Menschen. Projektreferentin Elisabeth Haun besucht regelmäßig Land und Leute und begleitet mehrere Projekte der Caritas Armenien. Sie arbeitet dort eng mit Anna Hakobyan und Hasmik Tonapetyan zusammen. Die beiden jungen Frauen sind in der AIDS-Vorsorge bzw. im Behindertenbereich tätig. Auf Einladung der Caritas besuchen sie im Februar Tirol und geben Einblick in das Land und die Kultur Armeniens, das Leben dort und die Herausforderungen, denen sich die Gesellschaft zu stellen hat.

Termin: Donnerstag, 1. Februar 2018, 19:30 Uhr
Ort: Caritas-Zentrum Zillertal, Uderns
Eintritt: Freiwillige Spenden zu Gunsten Caritas-Projekte in Armenien

Termin: Freitag, 2. Februar 2018, 19:00 Uhr
Ort: Pfarre Dreiheiligen in Kooperation mit dem Russlandzentrum, dem Katholischen Bildungswerk Dreiheiligen, der Caritas Tirol und dem Welthaus. 
Eintritt: Freiwillige Spenden zu Gunsten Caritas-Projekte in Armenien

Termin: Dienstag, 6. Februar 2018, 19:30 Uhr
Ort: Bildungshaus Osttirol in Lienz
Eintritt: Freiwillige Spenden zu Gunsten Caritas-Projekte in Armenien