Kinderbetreuung St. Paulus

Das Ziel der Caritas-Einrichtung im Innsbrucker Stadtteil Reichenau ist es, jedem Kind zu seiner eigenen Ausdrucksform zu verhelfen und ihm dafür die passenden Rahmenbedingungen bereitzustellen. Wir setzen bei unserer pädagogischen Arbeit dort an, wo die Begeisterung und Motivation der Kinder hoch ist.

Was wir bieten

Die Gruppenräume unserer Einrichtung sind der Reggiopädagogik entlehnt und so gestaltet, dass die uns anvertrauten Kinder viele Möglichkeiten zur individuellen Entfaltung haben. In Gruppenaktivitäten, wie beim Eislaufen, Schwimmen oder Skifahren lernen sie die soziale Welt kennen. Die gemeinsamen Erlebnisse schweißen uns zu einer richtigen Truppe zusammen. In unserer Einrichtung gibt es drei Kindergartengruppen für insgesamt 60 Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren (davon wird eine Gruppe als Integrationsgruppe mit 15 Kinder geführt) und zwei Kinderkrippengruppen für insgesamt 24 Kinder im Alter zwischen 1 ½ und 3 Jahren.

• Kindergarten 06:30 - 17:00 Uhr
  • Kinderkrippe 06:30 - 15:30 Uhr

Schließzeiten

• 24.12.20 - 01.01.21
  • 16.02.21 ab 12:30 Uhr
  • 29.03.21 - 05.04.21
  • 12.08.21 - 31.08.21
  • Neues Geschäftsjahr: 01.09.21

Elternbeiträge

Kindergarten

• von 06:30 bis 13:00 Uhr: 118 € im ersten/ 78 € im zweiten Jahr
  • von 06:30 bis 15:00 Uhr: 143 € im ersten/ 103 € im zweiten Jahr
  • von 06:30 bis 17:00 Uhr: 193 € im ersten/ 153 € im zweiten Jahr

Kinderkrippe

• von 06:30 bis 13:00 Uhr: 203 €
  • von 06:30 bis 15:30 Uhr: 243 €
Zusatzkosten
  • Ein zusätzlicher Nachmittag pro Woche im Monat: 23,50 €
  • Mittagessen: 4,90 €
  • Für Kinder, die nicht in Innsbruck gemeldet sind, muss ein Zusatzbeitrag von 100 € monatlich gezahlt werden.
  • 24.06.21 Familienfest