Eine Person sitzt an einem Tisch und streicht sich ein Butterbrot und bekommt eine Tasse heißen Tee eingeschenkt.

© R. Lackner

Wolfgangstube

Ein Frühstück oder ein warmes Abendessen – diese konkreten Hilfsangebote bieten wir wohnungslosen Menschen bzw. Menschen mit geringem Einkommen in der Wolfgangstube.

Einmal am Tag satt sein

Sie sind wohnungslos, haben Hunger und können nicht frühstücken oder sich ein warmes Abendessen kochen? In der Wolfgangstube des Kapuzinerklosters gibt es täglich abends eine warme Mahlzeit. Das Essen liefert der Vinzibus in die Wolfgangstube. Ehrenamtliche des Vinzensvereins und Sozialarbeiter/innen des Bahnhofsozialdienstes geben es aus. Von Montag bis Freitag können Sie auch frühstücken zu uns kommen.

Die Wolfgangstube ist nach dem verstorbenen Kapuzinerbruder Wolfgang Thienen benannt, der den Weg dafür ebnete.

• Montag: Frühstück von 8:30 – 9:30 Uhr/ Abendessen um 18:30 Uhr;
  • Dienstag: Frühstück von 8:30 – 9:30 Uhr/ Abendessen um 18:30 Uhr;
  • Mittwoch: Frühstück von 8:30 – 9:30 Uhr/ Abendessen um 18:30 Uhr;
  • Donnerstag: Frühstück von 8:30 – 9:30 Uhr/ Abendessen um 18:30 Uhr;
  • Freitag: Frühstück von 8:30 – 9:30 Uhr/ Abendessen um 18:30 Uhr;
  • Samstag: Abendessen um 18:30 Uhr;
  • Sonntag: Abendessen um 18:30 Uhr.