Caritas Mitarbeiterin Claudia beim Maniküren.

Maniküre in der Wohngemeinschaft Zams

Die kühlen Außentemperaturen letzte Woche konnten den Bewohner*innen nichts anhaben – sie wussten sich dennoch die Zeit zu vertreiben (Foto: Caritas Tirol).

Die kühlen Außentemperaturen der vergangenen Woche zwangen die Bewohner*innen der Wohngemeinschaft Zams zu Zeitvertreib in den eigenen vier Wänden: Beschwingt und fröhlich ließen sich die Damen des Hauses von Mitarbeiterin Claudia mit Maniküren verwöhnen. Auch nicht schlecht...

Mitten in Zams finden neun Personen mit körperlichen und intellektuellen Beeinträchtigungen ein geborgenes Zuhause. Eine weitere Klientin besucht die Tagesbetreuung. Zuwendung und eine abwechslungsreiche Tagesstruktur schenken den Bewohner*innen im Alter zwischen 21 und 70 Jahren Lebens- und Wohnqualität.