News aus Tirol

© Maria Vitkovska/ AdobeStock

10.11.2023

Resilienz im Bereich Freiwilliges Engagement

Anlässlich des Tages zur Freiwilligenkoordination veranstaltete das Caritas Freiwilligenzentrum Tirol Mitte einen Workshop mit Impulsvortrag zum Thema Resilienz.

03.11.2023

Die Caritas Tirol hilft seit 120 Jahren

In diesem Jahr feiert die Caritas Tirol ihren 120. Geburtstag. Seit ihrer Gründung hat sich die Caritas mit den Bedürfnissen der Menschen in Tirol entwickelt.

Fünf Personen mit weißen Caritas-Küchenschürzen stehen zu einem Gruppenfoto zusammen.

23.10.2023

Vier Mitarbeitende der internationalen Reiseplattform Expedia Group absolvierten ihren Teamtag in der Caritas Beschäftigungs- und Upcycling-Initiative abrakadabra.

Vier Personen stehen vor einem Roll-Up der Raiffeisenbank und einem der Caritas.

09.10.2023

Neuer Sozialfonds im Stubaital gegründet

Der Sozialfonds „Caritas und Wir im Stubaital“ ist ein Projekt der Raiffeisenbanken im Stubaital, der Gemeinden des Stubaitals und der Caritas Tirol.

Ein Mann und eine Frau stehen neben eine Plakette mit der Aufschrift „Casa die bambini. Kinderkrippe“.

11.09.2023

Neustart für die Kinderkrippe Casa dei bambini

Die im August plötzlich angekündigte Schließung der Pradler Kinderkrippe Casa dei bambini wird mit der Übernahme durch die Caritas Tirol abgewendet.

25.09.2023

Medcar(e) wird zehn

Heuer wird medcar(e) zehn Jahre, blickt auf eine turbulente Zeit zurück und ist als Einrichtung notwendiger denn je.

Eine Mutter mit Kind auf dem Arm und der Vater stehen vor einer Notunterkunft. Im Hintergrund liegen Säcke mit Hilfslieferungen auf dem Boden.

21.09.2023

Humanitäre Tragödie in Armenien: Wir helfen

Nach monatelanger Eskalation im Konflikt um die Enklave Bergkarabach hat Aserbaidschan einen erneuten Militäreinsatz in der Region Bergkarabach gestartet.

Ein Mädchen sitzt an einem Tisch und lehnt konzentriert über einem Schulaufgabenheft.

06.09.2023

Gut ins neue Schuljahr starten

Der Schulstart bedeutet für viele Familien eine besondere finanzielle Belastung. Die Caritas Tirol unterstützt benachteiligte Familien mit schulpflichtigen Kindern.

Viele Kinder stehen vor einer Kinderbetreuungseinrichtung in der Reihe und halten Hände.

01.09.2023

Familienfest im Treffpunkt Lebensraum 2023

Das Familienfest im Treffpunkt Lebensraum, das jährlich im Sommer stattfindet, steht stets im Zeichen der Integration und Gemeinschaft.