Die Schülerinnen und Schüler, die Eltern sowie alle Lehrpersonen haben sich mit Begeisterung engagiert. © BORG Lienz

10.000 Euro für die Ukraine

Am 29. April 2022 veranstaltete die Schulgemeinschaft des Bundesoberstufenrealgymnasiums (BORG) Lienz einen Aktionstag zugunsten der Menschen in der Ukraine. Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrpersonen luden dazu ein, am Volleyballturnier teilzunehmen, beim Tischtennis Geld für den guten Zweck zu verlieren, Spenden-Euros zu erradeln, Taschen mit dem BORG-Friedenslogo zu erwerben sowie zu essen und zu trinken.

Die von den Sponsoren gestifteten Beiträge und der erwirtschaftete Tageserlös wurden anschließend der Caritas übergeben. Die Spendensumme von insgesamt 10.000 Euro kommt der Ukraine Nothilfe zugute. Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, den Eltern und dem Lehrpersonal für ihren engagierten Einsatz für die Menschen in der Ukraine.