Vier Personen präsentieren zwei Spendenschecks über jeweils 12.500 Euro der Raiffeisen Landesbank.

V.l.n.r.: Prof. Kurt Matzler und Alexandra Span (Kohla Tirol) mit Caritas-Direktorin Elisabeth Rathgeb und Wolfgang Gredler (RB Wipptal-Stubaital Mitte). © Pernsteiner/ Bezirksblätter

25.000 € für Sozialfonds im Stubai- und Wipptal

Wild und schweißtreibend ging es in Mieders zu: Radler und Radlerinnen des Innshape Cycling Teams Wipptal und des Radteams des SV Telfes traten für den guten Zweck in die Pedale und kämpften auf den Spinningbikes der Ibex Sportartikel GmbH um jeden Kilometer. Ihre Schweißperlen verwandelten sich mithilfe von Sponsoren in bares Geld für die beiden Sozialfonds im Wipp- und Stubaital zugunsten der Caritas. Die Raiffeisenbank Wipptal-Stubaital Mitte verdoppelte die erkämpfte Summe.

Insgesamt wurden so über 25.000 Euro gesammelt – und halbe, halbe auf beide Täler aufgeteilt, denn die geradelte Kilometeranzahl war mit jeweils knapp 460 sehr ähnlich! Das beeindruckte auch Caritas-Direktorin Elisabeth Rathgeb, die dazu verkündete: „Mit dem Geld kann im Stubai- und Wipptal wieder vielen Menschen in Notsituationen geholfen werden!“

Vielen Dank an alle Radlerinnen und Radler, Sponsoren und Organisatoren für diese tolle Aktion!