Ein Mann und eine Frau stehen für ein Foto zusammen

Caritas-Direktorin Elisabeth Rathgeb nahm die Spendensumme von 5.000 Euro des Team Globo um Prof. Josef Nussbaumer dankend entgegen. © V. Gutleben

Team Globo spendet für Strassenkinder in Mali

Seit 2010 betreibt die Caritas Mali die Betreuungseinrichtung Action Enfants des Tous (AET), welche Straßenkindern eine Schul- und Berufsausbildung ermöglicht und – wenn möglich – die Rückkehr in ihre Herkunftsfamilien vermittelt. Daneben bietet AET auch Gruppendiskussionen, kreative Tätigkeiten und Sport an.

Das Team Globo um Prof. Josef Nussbaumer, ein karitativer Forschungsverein für nachhaltige Entwicklung, unterstützt das Projekt der Caritas Auslandshilfe seit vielen Jahren. Caritas-Direktorin Elisabeth Rathgeb nahm die Spendensumme von 5.000 Euro entgegen und dankte dem Team Globo für das nachhaltige Engagement.

Anpfiff eines Fußballspiels
Fußball für Straßenkinder