Ein Gruppenfoto von elf Personen in einem Garten.

V.l.n.r.: Elena, Selina, Natalie und Anna vorne, Lisa, Selina, Obmann Dominik Pungg, Mathias, Valentina, Carina und Lorenz. © Landjugend Uderns

Landjugend Uderns hilft im Caritas-Zentrum

Um den Geburtstag der größten Jugendorganisation Tirols zu feiern, organisierte die Landjugend Uderns unter dem Motto „75 Stunden voller Mehrwert für Tirol“ ein Sozialprojekt für das Caritas-Zentrum Zillertal.  „Es war uns ein Anliegen unserem Dorf und unserer Heimat etwas zurückzugeben und so den Mehrwert von unserer Ortsgruppe wieder in den Vordergrund zu stellen“, so die Beteiligten.

Es wurden Kräuterbeete gebaut, für die Pflanzen aus denen die Besucher*innen des Caritas-Zentrum Zillertal selbst gemachtes Kräutersalz herstellen. Zudem wurde einen Barfußweg in den Garten gezaubert, wofür zuvor im Wald alles gesammelt wurde. Das gesamte Projekt hat den Zusammenhalt in der Landjugendgruppe gefördert und den Kindergartenkindern sowie den Besucher*innen der Tagesstätte aber auch den Mitarbeiter*innen im Caritas-Zentrum Zillertal eine große und vor allem langanhaltende Freude bereitet. Alles in allem war es ein äußerst erfolgreicher Tag mit nachhaltiger Wirkung.