Ein Papagei auf der Einkaufsliste

Thomas bekam schlussendlich seinen Papageien aus der Auslage von einer Mitarbeiterin der Apotheke Zum Tiroler Adler geschenkt (Foto: Bodrusic).

Vor kurzem ging Ana von der Caritas Tagesstätte Sillgasse mit Gruppenmitglied Thomas und Praktikantin Theresa einkaufen. Thomas wollte unbedingt mitkommen und bestand darauf, einen Papageien zu kaufen. Die anderen waren nicht ganz sicher, wo er den Papageien holen wollte und fragten, ob er ihnen zeigen könne, wo sie den exotischen Vogel kaufen könnten. Daraufhin führte Thomas sie zielsicher zur Tiroler Adler Apotheke in der Innsbrucker Museumstraße.

Gleich nach dem Betreten des Geschäfts deutete Thomas stolz auf einen kleinen roten Stoffadler über der Auslage. In diesem Moment fiel Ana ein, dass Thomas im letzten Jahr einmal mit ihr in der Apotheke gewesen war und bei dem Besuch wahrscheinlich die „Papageien" gesehen hat. Thomas bekam schlussendlich seinen Papageien aus der Auslage von einer Mitarbeiterin der Apotheke Zum Tiroler Adler geschenkt.

Wir sagen angesichts dieser tollen Geste „herzlichen Dank". Vergelt's Gott!