Ein Adventkalender aus Holzschubladen

© David Olivier/ unsplash.com

Bewirke mit deinem Adventkalender etwas Gutes

Wenn der Lockdown unsere Weihnachtspläne auf den Kopf stellt, dann drehen wir den Adventkalender um! Statt 24 Türchen zu öffnen, machen wir gemeinsam mit dir 24 Geschenke. Lege täglich im Advent eine kleine Sachspende zurück und beschenke zu Weihnachten damit einen notleidenden Menschen in Tirol. Kleinigkeiten können haltbare Lebensmittel (z.B. Schokolade, Mais, Mehl), aber auch Dinge des alltäglichen Bedarfs (z.B. Hygieneartikel, Kleidung) sein.

Gebe kurz vor Weihnachten oder zwischen den Feiertagen deine gesammelten Geschenke in der Caritas Zentrale in Innsbruck zu den regulären Öffnungszeiten ab. Wenn du deinen Adventkalender in einem unserer Stützpunkte außerhalb von Innsbruck abgeben willst, kontaktiere uns einfach unter der Telefonnummer 0512 7270. Wir vermitteln dein Geschenkspaket nach Erhalt an einen Menschen in Not weiter.

Lasst uns im Advent aufeinander schauen - und vor allem auf die, die weniger haben. Danke und eine gesegnete Adventzeit.