Zwei Pilger*innen auf einem Feldweg.

Bei der alljährlichen Pilgerwanderung von der Innsbrucker Altstadt nach Maria Waldrast folgen die Pilger*innen den Spuren von Bischof Reinhold Stecher, der diese Wegstrecke unzählige Male alleine am frühen Morgen ging. © V. Gutleben

Pilgerwanderung Quo Vadis

Rund 120 Pilgerinnen und Pilger begaben sich, nach einer literarischen Einstimmung mit Texten von Bischof Reinhold Stecher und musikalischer Untermalung durch Reeds and Strings in der Jesuitenkirche Innsbruck, im Morgengrauen auf die alljährige Wallfahrt nach Maria Waldrast.

Einmal mehr wurde die Wallfahrt perfekt und liebevoll von Tony Obergantschnig und Christian Rosenkranz organsiert. Am Wahllfahtsort angelangt, wohnten die Pilger*innen einer von Univ.Prof. Dr. Jozef Niewiadomski zelebrierten und vom Oberperfer Männergesangsverein umrahmten Pilgermesse bei.

Vom Dunkel ins Licht

Das Nenngeld der Wallfahrt Quo Vadis kommt den Initiativen des Vereines Quo Vadis zugute. Durch sie werden die von Bischof Reinhold Stecher initiierten Hilfsprojekte, „Wasser zum Leben", "Arche Tirol", „Concordia" und „Deo Gratias", gefördert.

Wir bedanken uns bei allen Pilger*innen, Organisatioren und Unterstützer*innen von Quo Vadis für die gelungene 10. Wallfahrt!