Gruppenfoto von Bewohner*innen einer Tagesstätte sowie LHStv. Josef Geisler, Caritas Direktorin Elisabeth Rathgeb, Dienststellenleiterin Barbara Kainzner-Abendstein und Pfarrer Erwin Gerst.

Tolle Aktion im Rahmen der Freiwilligenwoche

In der Tagesstätte im Caritas Zentrum Zillertal erleben Menschen mit Behinderungen eine wertvolle Tagesstruktur und können selbst entscheiden, was sie machen möchten. Gemeinsames Backen und Filzen, erholsame Spaziergänge und spannende Unterhaltung stehen auf dem Programm. Im Rahmen der Freiwilligenwoche Tirol, die vom 24. bis zum 30. Mai stattfand, unterstützten 14 Freiwillige das Caritas-Zentrum tatkräftig dabei! Das wurde gebührend gefeiert – und zwar mit einem Dankes-Frühstück.

LHStv. Josef Geisler, Caritas Direktorin Elisabeth Rathgeb und Pfarrer Erwin Gerst betonten die Wichtigkeit des Engagements der Freiwilligen und bekamen anschließend gemeinsam mit anderen Interessierten einen Einblick in den Alltag der Tagesstätte.

Eine tolle Aktion im Rahmen der Freiwilligenwoche! Danke an das Freiwilligenzentrum Tirol Mitte und das Freiwilligenzentrum Bezirk Schwaz für die großartige Organisation!