Domplatz Innsbruck

Caritas der Diözese Innsbruck

Militärmusikkapelle Tirol

Benefizkonzert der Militärmusikkapelle Tirol

Benefizkonzert der Tiroler Militärkapelle unter der Leitung von Militärkapellmeister Oberst Prof. Hannes Apfolterer. Die Militärmusik Tirol ist die größte, vor allem auf die Praxis bezogene, musikalische Ausbildungsstätte des Bundeslandes. Sie fasziniert durch ihre Vielseitigkeit und Dynamik. Dieser musikalische Abend steht ganz im Zeichen des Miteinanders, der Dankbarkeit und der Hilfsbereitschaft auch über die Grenzen hinaus.

Der Erlös geht an Projekte der Entwicklungszusammenarbeit der Caritas Auslandshilfe in Westafrika. Die Caritas der Diözese Innsbruck unterstützt Brunnenbauprojekte in Burkina Faso und Mali. Die Spenden ermöglichen der Landbevölkerung den Zugang zu sauberem Trinkwasser, den Anbau von Obst und Gemüse sowie Viehzucht.

Wann: Freitag, den 2. Juli 2021, Beginn: 20:00 Uhr
Wo: Domplatz Innsbruck (bei Schlechtwetter im Dom)
Anmeldung: empfang.caritas(at)dibk.at oder Tel.: 0512 7270
Eintritt: Nur mit Nachweis „Getestet, Genesen, Geimpft“